Seit Mitte Mai wird im Badesee Mieming wieder geschwommen. Das Wetter zeigte sich zum Saisonauftakt bislang überwiegend von seiner sonnigen Seite. Die aktuelle Wassertemperatur von 23 Grad fühlt sich angenehm an. 

„Den höchsten Genuss empfinde ich am frühen Vormittag“, sagt uns eine Schwimmerin, die „mindestens einmal“ den See in voller Länge umrundet. Der Badesee ist ein Idyll für Freizeit, Spaß, Entspannung. 

Das Restaurant „Leutturm“ hat im Innenbereich umgebaut und bietet dadurch mehr Platz für seine Besucherinnen und Besucher. Neu ist der Sandstrand („Beach“) am Südufer, „der bei unseren Gästen gut ankommt“, sagt die gute Seele von Badesee Mieming, Angie Maurer.

Familienfreundlich, Sportaktiv und ein eine Wohlfühloase. Wir haben uns den frühen Badebetrieb zum Wochenendauftakt aus dem Ruderboot angeschaut.

Aus: → Mieming.online

Weblink:Badesee Mieming

Fotos: Knut Kuckel